Was macht Unternehmen erfolgreich?

“Was macht eigentlich den Erfolg von Unternehmen aus?”

Diese Frage stelle ich zu Beginn meines Vortrags am Stiftsgymnasium in Sindelfingen. Dort hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern.

Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 1/10)

Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.

Dies ist das erste Video einer Serie über das neue Marketing. Sie dürfen gespannt sein auf interessante Beispiele, überraschende Erkenntnisse und unterhaltsame Showeinlagen.

Zum 2. Teil des Vortrags: Brauchen wir neue 4P im Marketing-Mix?

Besser vermarkten und verkaufen: mit „Neuem Marketing“

Das neue Marketing, bzw. Content Marketing, Inbound Marketing oder wie auch immer man es nennen möchte, ist überraschend wenig in den Führungsetagen von mittelständischen Unternehmen bekannt. Daher ist dieser Vortag auch für alle interessant, die nicht mehr die Schulbank drücken aber dennoch nicht aufhören wollen zu lernen.

 

 

Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für das tolle Feedback sowie an das Stiftsgymnasium in Sindelfingen für die freundliche Einladung.

Ähnliche Beiträge:

Weiterlesen  Brandheiße Verkaufstechnik für Ihre Vertriebspräsentation