Warum tust du was du tust? Und warum es sinnvoll ist, einen Sinn zu haben.

 

Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, in denen man dir sagen konnte, was du tun sollst. Also, dreh genau diese Schraube jetzt so ein bisschen nach links, denke darüber und diesen Hebel nochmal einmal so drücken, ja. Die Zeiten sind vorbei.

Die Frage also ist, was machst du jetzt? Wer sagt dir jetzt, was du tun sollst? Woher weißt du, was das Richtige ist?

Anders ausgedrückt:

Warum tust du, was du tust? So, den ganzen Tag? Was gibt dir die Kraft?

In meinen Seminaren geht es auch immer darum, diese Frage zu beantworten. Was hat z.B. einem Steve Jobs die Kraft gegeben, nachdem aus seinem eigenen Unternehmen gefeuert wurde, dann da irgendwann wieder zurückzukommen und dieses Unternehmen nochmals zu ganz neuer Größe zu Das war ein ganz starkes WARUM? Ein Bewusstsein dafür, was DAS ist. Was unbedingt erreicht werden muss. Eine Art Mission, die in ihm gebrannt hat.

Und darum frage ich dich:

Was ist deine Mission? Warum bist du hier? Was willst du erreichen? Was willst du dieser Welt geben? Was dich ein Stückchen größer macht, weil du an etwas Größerem auch teilhaben darfst?

 

Spannende Frage. Sicherlich keine, die man so von heute auf morgen beantwortet, aber ganz sicher eine, die es wert ist, dass du sie ganz persönlich für dich beantwortest.

Ich will auch mein Warum? sagen. Mein Warum?: Ich möchte andere Menschen inspirieren, Dinge zu erreichen, die sie davor für nicht möglich gehalten haben. Das ist mein Warum? Dafür brenne ich. Dafür stehe ich jeden Morgen auf und darum komme ich zum Beispiel auch hierher in die Motorworld, um mit meinen Teilnehmern hier so richtig Gas zu geben, Kundengewinnung neu zu denken, Selbstmarketing, Präsentation, Storytelling.

Weiterlesen  Trainingsimpuls zum Thema Selbst-Marketing

All das sind die Themen, in denen immer dein Warum? Durchkommen sollte. Denn, wenn du weißt Wofür? und Wozu? und Warum? du tust, was du tust, dann hast du eine Power, die dafür sorgt, dass, egal, was passiert, du da durchkommst.

 

Ähnliche Beiträge: