Neue 4P im Marketing: Peace of mind

Das 3. neue P des Marketings: „Peace of mind“ – oder das gute Gefühl der Sicherheit.
In der B2B-Branche spielt das Kaufmotiv der Sicherheit eine besonders große Rolle. Eine Stuttgarter IT-Firma aus dem B2B-Bereich zeigt auf, wie man über Zeugen überzeugt und wie man mit Content Marketing Kunden und Neukunden für sich gewinnt.

Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 7/10)

Am Stiftsgymnasium in Sindelfingen hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern. Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.

Zum 1. Teil: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Zum 2. Teil: Brauchen wir neue 4P im Marketing?

Zum 3. Teil: Unterschied klassisches und modernes Marketing

Zum 4. Teil: Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert

Zum 5. Teil: Neue 4P im Marketing: Phantasie

Zum 6. Teil: Neue 4P im Marketing: Permission

Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für euer tolles Feedback.

 

 

Ähnliche Beiträge:

Weiterlesen  Meine Story, wie ich zum Storytelling kam