Klassisches vs. Neues Marketing

Content Marketing, Inbound Marketing, Digital Marketing – das „Neue Marketing“ hat viele Namen. Gemeinsam ist diesen Begriffen aber die konsequente Ausrichtung am Kundennutzen.

Der große Unterschied: Klassisches Marketing unterbricht bei etwas interessantem während das neue Marketing etwas Interessantes bietet. So schaut, hört oder liest die Zielgruppe die Kommunikation eines Unternehmens gerne, weil die Inhalte einen echten Mehrwert bieten. Ein spannendes Thema, das gerade für Unternehmen mit kleineren Marketingbudgets neue Chancen bietet.

Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 3/10)

Am Stiftsgymnasium in Sindelfingen hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern. Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.

Zum 1. Teil: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Zum 2. Teil: Brauchen wir neue 4P im Marketing?

Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für euer tolles Feedback.

 

 

Ähnliche Beiträge:

    None Found

Weiterlesen  Vortrag beim ZZF-Forum: wie man mit Storytelling sogar Tiere versteht