PRÄSENTIEREN SIE SICH IN BESTFORM

Der Impuls-Blog für Marketing- und Vertriebsexperten
zu den Themen Präsentation, Rhetorik, Marketing und Kundengewinnung.
Das 4-Phasenmodell für das erfolgreiche Neukundengespräch
„Kommen Sie doch mal vorbei und stellen sich vor“. Diesen Satz kennt wohl jeder, der vertrieblich tätig ist. Doch wer diesen Satz wörtlich nimmt, hat ein Problem.
5 Elemente einer erfolgreichen Change Kommunikation
Kürzlich habe ich mich mit einem Verantwortlichen für einen Change Prozess unterhalten. In diesem Gespräch hatten wir zahlreiche Aha-Momente und wichtige Erkenntnisse, worauf bei der Kommunikation unbedingt zu achten ist, die ich gerne mit Ihnen teile.
Überwältigt. Wow. Wahnsinn. Danke für eure Begeisterung!
„Die erfolgreiche Vertriebspräsentation“ – so der Titel meines Vortrags bei der IHK Stuttgart. Auch die Veranstalter waren von den vielen Teilnehmern überrascht und mussten, selbst im großen Saal, noch Sitzplätze nachträglich zur Verfügung stellen.
Einladung zum Impulsvortrag: „Die erfolgreiche Vertriebspräsentation“
Wir sind alle Verkäufer. Eltern müssen ihren Kindern „verkaufen“, dass das Gemüse lecker ist. Chefs ihren Mitarbeitern, dass sie zukünftig mehr für weniger arbeiten dürfen. Und der junge Romeo verkauft Julia die Idee, dass sie mit ihm den perfekten Lover hat.
Jeder Autofahrer kennt sie. Die kleinen Visitenkarten auf denen steht, dass irgendjemand Ihr Auto kaufen will. Und was macht man mit diesem Windschutzscheiben-Spam? Na klar: wegwerfen.