PRÄSENTIEREN SIE SICH IN BESTFORM

Der Impuls-Blog für Marketing- und Vertriebsexperten
zu den Themen Präsentation, Rhetorik, Marketing und Kundengewinnung.
Wer tut, was er liebt UND gut kann UND dafür noch angemessen-attraktiv vergütet wird, der macht gutes Selbstmarketing. Wichtig dabei ist: den Kundennutzen zu kennen und ein attraktives Angebot zu machen, das eine Win-Win-Situation herstellt. Das Training dazu mache ich separat für Selbstständige und Angestellte. In diesem kurzen Video gibt es einen Impuls, der eine […]
Video Marketing soll zukünftig zum festen Repertoire in Ihrem Marketing-Mix gehören? Sie haben vor sich filmen zu lassen und dabei Ihr Unternehmen zu präsentieren? Sehr gut, dann nutzen Sie eine überaus effektive Möglichkeit der Kundenansprache. Oder Sie möchten Mitarbeiter und Kunden zu Wort kommen lassen? Auch dann sollten Sie über einen Kommunikationstrainer und Video-Training nachdenken. […]
Kennen Sie diese Personen?                      Nein?       Wie sieht es aus mit diesen Herren?                      Ich wage mal die These, dass die ersten 3 Personen nur Brancheninsidern bekannt sind, während die 3 Letzteren einer breiten Öffentlichkeit bekannt […]
Wie für Sie gemacht? Dieser Zielkunde passt perfekt zu Ihnen: genau die richtige Unternehmensgröße und Branche! Sie sind sich sicher, genau die Leistungen bieten zu können, die dieses Unternehmen dringend benötigt. Es ist Ihr Wunschkunde. Und eigentlich sollten Sie sein Wunschlieferant sein. Das Problem ist nur: der Wunschkunde bleibt ein Wunsch, weil er nicht kauft. […]
KREATV ist Stuttgarts Antwort auf die Filmstudios aus Hollywood. Und dieser Vergleich ist wirklich nicht allzu übertrieben, wenn man bedenkt, dass Geschäftsführer Jens Achtert normalerweise mit weit weniger Budget und Manpower auskommen muss und die Ergebnisse sich absolut sehen lassen können (Achtung Wortspiel).     Der Spezialist für Videoproduktion und Live Stream erklärt oft, worauf Unternehmen […]
Ein Mann kommt in ein Schuhgeschäft. Der Verkäufer kommt auf ihn zu. „Wie kann ich Ihnen behilflich sein?“ „Ich hätte gerne ein paar schwarze Schuhe.“ „Ah, selbstverständlich, mein Herr. Sie brauchen sicherlich… Größe 42, nicht wahr?“ „Nein, ich hätte gern die 40 bitte.“ „Verzeihen Sie, aber ich bin schon 20 Jahre im Geschäft und Ihre […]
Erinnern Sie sich, als Sie das letzte Mal als Besucher auf einer Messe waren? Sie gingen die Messehalle entlang, haben Ihren Blick schweifen lassen, immer auf der Suche nach etwas, das Sie interessiert hat. Bestimmt wurde an einige Ständen Ihre Aufmerksamkeit auf einen Bildschirm gelenkt, auf dem eine Präsentation ablief. Was haben Sie dann gemacht? […]
Was nützt eine gute Idee, die Welt ein bisschen gerechter, nachhaltiger, besser zu machen, wenn diese Idee keine Unterstützer findet? Leider wenig bis gar nichts. Sie betreuen ein soziales oder gemeinnütziges Projekt, das mehr Aufmerksamkeit, Unterstützung und Spenden verdient? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, 2 gemeinnützige Projekte pro Jahr mit einer Präsentation zu […]
Wissen Sie was ein Cronut ist? Das ist ein Plunderstückchen, wie ich in Kapstadt, Südafrika erfahren habe. Verkauft wurde dieses bei Jason’s Bakery. Und vor seiner Bäckerei stehen die Leute Schlange. Und warum? Es liegt mit Sicherheit nicht am günstigen Preis.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Erfolg von Unternehmen zu bewerten. Offensichtlich ist Umsatz oder Gewinn oder die Neukundengewinnungsrate. Aber eine wichtige Kennzahl wird oft vergessen. Und das ist:   Wie sehr neigen die Kunden dazu, Geschichten von und über das Unternehmen zu erzählen.